Tierisch musikalisch

Tierisch musikalisch

Nach der Musik des Rundfunk-Kinderchors Leipzig (MDR Kinderchor) von Hans Sandig 

Musikplatten haben ihre eigene Geschichte. Und bei jedem Hörer bleiben andere Aufnahmen hängen. Besonders die Erinnerungen an die eine oder andere Kinderplatte taucht spätestens dann wieder auf, wenn die eigenen Kleinen plötzlich die musikalische Überhand über die hauseigene Anlage gewinnen. Während im Westen Deutschlands seit den 70er-Jahren gern Rolf Zuckowski in die Kinderzimmer Einzug hielt, waren es im Osten Gerhard Schöne, Siegfried Uhlenbrock und Pittiplatsch. Zu diesen Klassikern der DDR-Kindermusik gehört auch die Platte „Komm wir fahren in den Zoo“ von Hans Sandig. Sandig war der Gründer des MDR Kinderchores, der damals noch Rundfunk-Kinderchor Leipzig hieß und europaweit Bekanntheit erlangte.

Auf seiner bekannten Platte fahren alle Kinder gemeinschaftlich in den Zoo, treffen Pinguine, das Bison Zottelhaar, das Zebra Putzi, den Storch Einbein und natürlich auch Teddy Brumm. Auf der Kinderarena treten die kleinen Hörer ihre Zooreise nun mit dem Nachwuchschor 1 & 2 des MDR Kinderchores sowie dem Ensemble „Tierisch Musikalisch“ an. Der ein oder andere erwachsene Begleiter wird dagegen mit Sicherheit in seine eigene musikalische Kindheit aufbrechen.

Während des Konzertes gibt es auf jeden Fall für alle genügend Möglichkeiten mitzusingen, zu klatschen, zu lachen und zu raten. Mitmachen ist hier auf jeden Fall erwünscht!

Besetzung und Land

Es spielen: Der Nachwuchschor 1 & 2 des MDR-Kinderchores & das Ensemble „Tierisch Musikalisch“
Musikalische Leitung: Wieland Lemke

Deutschland

Zeit und Ort

Sonntag, 14. August 2016 · Theatervorplatz
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass ab: 10:30 Uhr

Tickets

VVK voll AK voll
5,00 € 5,00 €

Jokerkarten gelten nicht

Tickets online bestellen

Zurück